Beim Glühwein trinken – Alkohol ist BÖSE

Eine weitere Fahrschul-Theorie Stunde habe ich nun hinter mir. Das feucht fröhliche Vergnügen (heute gab es Glühwein 🙂 ) ging bis um halb 11. Gelernt habe ich trotzdem etwas, so gab es neben dem Glühweintrinken eine kleine Exkursion in die Wirkung des Alkohols. Überhaupt dominierte das Thema Alkohol, die heutige Fahrschul-Theoriestunde.

So wurden gleich zu Beginn ein paar der netten Schocker-Videos gezeigt, die Jugendliche davon abhalten sollen, Alkohol zu trinken, wenn sie fahren müssen. Überhaupt wurde das Statement standardmäßig rübergebracht, das Alkohol aus der Sicht eines Fahrers „Böse“ ist. Was ich definitiv unterstreiche, wer fährt muss kein Alkohol trinken. Wobei ich bei mir jetzt schon sicher sein kann, das ist leichter gesagt als getan, aber das sehen wir ja dann in einem halben Jahr 😉

Zu guter Letzt hab ich noch eine gute Nachricht, ich habe endlich gefragt wann ich den praktisch ran darf. Am 27.12.2006, ein Mittwoch, um 9.30 Uhr ist es endlich soweit. Fußgänger schmeißen sich am besten schon jetzt in den nächsten Straßengraben, Autofahrer bleiben aus Rücksicht auf ihr Auto am besten gleich von der Straße weg. Denn dann darf ich endlich das erste Mal ran. Bin schon selber gespannt wie ich mich schlagen werde, man soll ja nicht zu viel erwarten 😉

Und bevor ich jetzt aufhöre, noch eine kleine Bemerkung: Wissenswerte rund um die heutige Theoriestunde, sprich Alkohol und Fahren, werde ich morgen in einem kleinen Beitrag zusammenfassen. Achja und eventuell finde ich noch ein paar besagte Schockervideos zum ansehen.

Ähnliche Themen:

3 Antworten zu “Beim Glühwein trinken – Alkohol ist BÖSE”

  1. Dankeschön für dein Kommentar, bin auf den Text auch schon gestoßen und habe mir überlegt ob ich ihn veröffentliche. Ist denke ich aber nun überflüssig.

    Alle Interessierten können sich den Text mal bei Gucky durchlesen, regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

    Da das mit der URL irgendwie nicht richtig klappt, bitte einfach den gesamten Link manuell kopieren und einfügen.

  2. Alkohol kann auch für Fußgänger sehr böse sein, und erst recht nächsten Tag liegend… im Kopf und so. *örks*

    Ich war übrigens auch mal Stuttgart-Fan. Zu Zeiten von Hansi Müller. Sagt dir bestimmt nichts. 8) Lang, lang ist es her. :mrgreen: *schnabeltasse hol*

    Ich wünsche dir dann ein schönes Weihnachtsfest, und ich schaue bei dir bestimmt wieder rein. 😉

    LG Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.