Zahlen die man sich für die Theoretische Fahrprüfung merken sollte

Habe ich gerade gefunden, ein paar Notizen die ich mir für die theoretische Fahrprüfung gemacht habe, um alle relevante Zahlen in den Kopf zu bekommen. Hoffe es ist alles richtig, wenn nicht bitte benachrichtigen per Mail oder ein Kommentar hinterlassen: LKW (zulässigen Gesamtmasse von 3,0t) außerhalb geschlossener Ortschaft (1 Streifen): höchstens 100 km/h LKW (zulässigen…

Was ist eine Straße?

Was ist eine Straße? Man befährt oder geht neben ihr 😉 täglich, und trotzdem wird es für viele schwer sein, auf Anhieb zu erklären, was eine Straße ist. Am besten wir schauen einmal was Wikipedia dazu meint:

Progressives- und Degressives Bremsen

Mal wieder zwei ganz tolle Wörter, mit denen jeder etwas anfangen kann 🙂 Um das mal einzudeutschen: Wenn man vom Progressiven Bremsen spricht, dann ist das „zunehmende Bremsen“ eines Fahrzeuges gemeint. Beim Degressiven Bremsen hingegen, ist es genau anderst rum, man spricht vom „abnehmendes Bremsen“. So nun die Preisfrage, welche Bremsart werden wohl Fahranfänger als…

Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung

Ist zwar jetzt nicht so spannend, wird aber umso wichtiger, wenn man selber mal ein Auto besitzen sollte, außerdem kommen darüber ein paar Fragen bei der Schriftlichen Führerscheinprüfung dran.

N- und P-Stellung bei der automatischer Kraftübertragung

So ein weiterer Beitrag, diesmal wieder Theorie. Ich bereite mich ja gerade auf die theoretische Fahrprüfung vor. Da darf man ja diese tollen Fragebögen ausfüllen. So sitze ich gerade vor 60 Fragebögen und quäle mich durch den ein oder anderen durch. Nun bin ich wiederholten Male auf eine Frage gestoßen mit Antworten, in denen der…