Kostenlose Vorbereitung für die theoretische Fahrprüfung

Seit dem ich die theoretische Führerscheinprüfung geschafft habe, vernachlässige ich irgendwie meinen Führerschein Blog – dabei habe ich ja noch gar nicht den Führerschein.Deswegen versuche ich nun mal wieder öfters etwas zu schreiben.

Heute geht es um ein kostenloses Programm von fuehrerscheinhilfe.de (leider gibt es dort das Programm nicht mehr, ich habe aber ein neues verlinkt). Es hilft einem die theoretische Führerscheinprüfung zu bestehen. Glücklicherweise kannte ich das Programm schon eine Weile, sodass ich auf meine Theorie Prüfung auch mit diesem Programm lernen konnte. Ich muss sagen es hat geholfen 😉

Hier erst einmal den Downloadlink, wo ihr euch kostenlose das Programm downloaden könnt:
http://www.fahrschule-weichert.de/kostenlos.htm
Die Größe beträgt in der momentanen Version circa 9,5 MB, sollte also selbst mit einem 56k-Modem kein Problem sein.

Mit dem Programm kann man eigentlich auch wie mit den Bögen eine komplette Prüfung am PC durchspielen. Die Fragen werden zufällig ausgewählt. Da es die Prüfungsfragen sind, wie auch bei den Bögen, ist so eine Optimale Vorbereitung garantiert.

Klasse finde ich, dass wenn man Probleme bei speziellen Themengebieten hat, wie ich z.B. in den Bögen immer an Technik-Fragen gescheitert bin, diese separat abfragen und so lernen kann. So kann man gezielt an seinen Schwächen arbeiten, was bei den Papierbögen so leider nicht ohne weiteres möglich ist.

Schaut es euch einfach an, ich finde es einfach nur super, vor allem da es kostenlos ist, ist es nur zu empfehlen. Achja als ein Ersatz für die Führerscheinbögen würde ich das ganze nicht nehmen, viel mehr als Ergänzung.

Einen neuen Aspekt bekommt das Vorbereiten für die theoretische Fahrprüfung am Computer inzwischen, da (im Gegensatz zum Zeitpunkt als ich den Führerschein gemacht habe) die Prüfung ja nun am Computer stattfindet. Deswegen sollte man den Umgang damit auf jeden Fall erlernen, auch unter dem Gesichtspunkt, da sich manche vor dem Computer weniger konzentrieren können, als wenn sie z.B. Papierbögen ausfüllen. Man sollte hier wirklich nichts dem Zufall überlassen, da eine Nachprüfung völlig unnötig ist und nur weiteres Geld verschlingt.

Ähnliche Themen:

10 Antworten zu “Kostenlose Vorbereitung für die theoretische Fahrprüfung”

  1. hallo kann mir jemand helfen.ich mach meine führerschein auf english und ich mochte das am pc machen.kennt jemand vllt ein programm oder ein link wo ich downloaden kann.bitte

  2. Hallo Francis,

    die Frage ist ja, ob du den deutschen Führerschein auf englisch machst (was irgendwie komisch wäre), oder ob du den englischen Führerschein auf eben englisch machst…

  3. ich finde es sehr schön, dass über solche programme geschrieben wird aber leider ist die datei wie es scheint vom server entfernt worden

    es würde mich freuen wenn der admin das programm nocheinmal hochlädt

  4. Hallo,
    danke für den Hinweis, ich habe den Link mal aktualisiert und hoffe das er nun auf die richtige Führerschein Lernsoftware Verweist.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

  5. Danke für den Hinweis und Link – das ist ja wirklich eine gute Software. Genau soetwas habe ich gesucht für unsere Kleine. Da wird sie sich freuen.

  6. hey 🙂 Ich habe gerade versucht das Programm zu downloaden, aber ich kann es nicht öffnen und es wird mir als Fehlermelung angezeigt.

  7. Hi,
    hab das selbe Problem: Fehler 0 beim starten der .exe….. schade eigentlich!Gibt bei Chip aber auch noch ein ähnliches Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.