25th Mai 2007

Alkoholverbot für Fahranfänger

posted in Alkohol |

Nun ist also das Alkoholverbot für Fahranfänger so gut wie beschlossen. Nach dem der Bundestag den von Bundesminister Wolfgang Tiefensee vorgelegten Entwurf zur Einführung eines Alkoholverbots für Fahranfängerinnen und Fahranfänger angenommen hat, wird er nun zur letzten Instanz, dem Bundesrat, weitergereicht.

Bald schon gilt dann striktes Alkoholverbot für für Fahranfänger, die noch in der regelmäßig zweijährigen Probezeit sind und für alle jungen Fahrer und Fahrerinnen vor Vollendung ihres 21. Lebensjahres. Grund für das Alkoholverbot für Fahränfänger, ist das deutlich erhöhte Unfallrisiko, selbst bei wenig Alkoholkonsum.

Quelle: http://www.bmvbs.de/-,302.996751/Bundestag-beschliesst-Alkoholv.htm?global.back=/ 

This entry was posted on Freitag, Mai 25th, 2007 at 20:56 and is filed under Alkohol. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

There are currently 2 responses to “Alkoholverbot für Fahranfänger”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  1. 1 On September 28th, 2007, Heinz Weiss said:

    Das ist doch mal eine gute Sache! Wir in Bad Buchau haben uns auch kräftig darüber gestritten ob es was bringt oder nicht.

  2. 2 On Februar 9th, 2017, mpu konkret said:

    Ich finde das genau richtig. 0% in der Probezeit ist besonders für junge Fahrer, die sich ja unter Umständen schon ohne Alkohol überschätzen, eine sehr sinnvolle Geschichte.

    Übrigens: Guter Blog, weiter so!
    Julius

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schließen