Wie war das noch einmal mit der Theorie?

Vor längere Zeit schon hat mich ein Besucher des Führerschein-Blogs per E-Mail eine Frage zum Stoff der Theoretischen Führerscheinprüfung gefragt. Eigentlich nichts besonderes, tatsächlich konnte ich ihm so aus dem stehgreif keine passende Antwort liefern, obwohl ich das mit bestehen der theoretischen Prüfung ja eigentlich hätte können müssen. Also bin ich mal durch gegangen was ich überhaupt noch von dem Stoff der theoretischen Führerscheinprüfung weiss. Das Ergebnis war ernüchtern – außer Dinge die ich auch in der Praxis, also beim Auto fahren anwende, wusste ich eigentlich kaum noch was. Ich denke so wie mir, wird es vielen gehen. Als ich ein paar Freunde gefragt habe was sie noch wissen, ist auch nicht mehr rausgekommen. Habe mich eh schon immer gefragt für was die Führerschein Theorie wichtig ist. Die wirklich wichtigen Dinge lernt man ja dann eh erst wenn man im Fahrschul Auto sitzt und selber fahren darf. Naja so ist das eben. Würde mich aber schon mal interessieren wie es euch da so geht. Wisst ihr noch alles was ihr in der Fahrschule gelernt habt?

Ähnliche Themen:

1 Antwort zu “Wie war das noch einmal mit der Theorie?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.