Ja mich gibt es noch…

Nein ich hatte keinen Autounfall und lag im Krankenhaus 😉 Viel mehr hat mir einfach die Zeit und auch ein wenig die Inspiration gefehlt, hier mal wieder etwas im Führerschein Blog zu schreiben. Nun kommt aber doch mal wieder was. Grund dafür ist das der Autokauf nun bald erfolgen wird. Werde morgen ein paar Fahrzeughändler abklappern und ein paar Probefahrten machen. Nächste Woche werde ich dann hoffentlich mein eigenes Auto haben. So sieht es momentan aus:

Habe etwas mehr wie 5000 Euro zu Verfügung. Das Auto soll von einem Autohändler kommen, nicht von einer Privatperson. Kenne mich ja mit Autos nicht so gut aus, sodass ich keine Lust habe mich von dem Verkäufer übers Ohr schlagen zu lassen und nachher den Ärger habe. Das ich durch diese Entscheidung mehr zahlen muss, ist mir bewusst.

Weiter soll das Auto auf jeden Fall ein Kleinwagen sein, der einen geringen Verbrauch hat. PS Mäßig soll er über 50 und unter 100 haben. Momentan tendiere ich zu einem Opel Corsa oder einem Ford Fiesta.

Werde euch bald berichten was es letztendlich geworden ist.

Ähnliche Themen:

1 Antwort zu “Ja mich gibt es noch…”

  1. Hallo, also ich würde Dir zu einem Alfa Romeo Diessel raten.

    In einem brauchbaren Baujahr liegt der im oberen Bereich Deines Preisrahmens, aber ich habe mir im Januar 2006 für 4.800 einen 146 er geholt TD mit 106 PS.

    Da stimmt sowohl die Leistung, als auch der Verbrauch mit 6,5-7 real.

    Bis jetzt war die einzige Instandsetzung eine neue Batterie.

    Viel Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.