Nach der Theorieprüfung und ein paar Fahrstunden

So ich melde mich mal wieder zurück.

Kurz und schmerzlos: Ich habe die Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden. Mehr gibts auch nicht zu erzählen (außer, dass ich meinen Ausweis vergessen habe, nach Hause gerannt bin um ihn zu holen und schweißgebadet die Prüfung gemacht habe).

Ich habe mittlerweile 8 Fahrstunden hinter mir (4 Doppelstunden). Und ich habe es nicht geschafft, den Motor nicht abzuwürgen :(.

Aber darum mache ich mir keine Sorgen. Ich habe das Auto schon ziemlich gut im Griff. Das letzte Mal abwürgen war mitten auf einer Kreuzung mit Steigung. Ich wollte schnell weg aber das Auto wollte nicht :D.

Da ich, wie gesagt, das Auto jetzt beherrsche muss ich mich nur noch auf die Schilder konzentrieren (und vor allem auch behalten, was gerade für ein Schild hinter mir war). Ich vergesse sehr schnell Dinge die vor ein paar Sekunden passiert sind. Daher vergesse ich auch manchmal ob ich in einer 30er Zone bin oder einfach in einem 30er Bereich. Manchmal übersehe ich die Schilder auch einfach. Aber ich denke das kommt schon noch.

So das wars erstmal von mir.

Ich melde mich dann mal demnächst wieder 😉

Ähnliche Themen:

6 Antworten zu “Nach der Theorieprüfung und ein paar Fahrstunden”

  1. Ich kann mich auch noch gut an meine Fahrschule erinnern. Es hat ganz schön lange gedauert bis ich die Fahrerlaubnis in der Tasche hatte. Die Theorie hatte ich gleich beim ersten mal geschafft aber die praktische Prüfung erst beim zweiten Anlauf. Jedenfalls hatte ich einen guten Fahrlehrer gehabt.
    Gruß
    Briefkästen Info

  2. Hatte vor knapp drei Jahren auch mit 0 Fehlern bestanden:)
    Was fährst denn da für ein Auto? Einen Diesel? Einfach mehr Gas geben, wenn du noch auf der Kupplung bist. Dann passt das schon. Ein Freund von mir hat das irgendwie nie gerafft…Hehe.

  3. Ich habe meine Prüfung auch mit 0 Fehlern bestanden. Die Frage ist, ob ich heute auch nochmal meine Prüfung mit 0 F bestehen würde.

  4. Ich hab meinen Führerschein damals abgebrochen weil mir das nötige Kleingeld gefehlt hatte.
    Aber die Theorieprüfung war bei mir auch beim ersten Mal drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.