Fahrschulspiel für Nintendo DS

Spiele rund um die theoretische aber auch praktische Führerscheinprüfung gibt es ja genügend. Nun kündigt Publisher JoWood ein neues Spiel für das Bestehen der theoretischen Führerscheinprüfung für den Handheld Nintendo DS an. In der Pressemitteilung schreibt JoWood:

Das Spiel soll Fahrschülern auf der ganzen Welt dabei helfen, sich auf den theoretischen Teil der Führerscheinprüfung vorzubereiten. Die Fragen und Übungen werden auf die jeweiligen Länder und deren Regeln angepasst sein.

Ich denke, dass das Spiel bestimmt schon Absatz findet, obwohl viele der in der angepeilten Zielgruppe kaum noch mit einem Nintendo DS spielen werden.

Ich möchte deshalb noch einmal auf die kostenlose Führerscheinhilfe hinweisen, mit der ich meine Prüfung mit 0 Fehlern bestanden habe.

Ähnliche Themen:

4 Antworten zu “Fahrschulspiel für Nintendo DS”

  1. Joa,
    für die, die einen DS haben ist das doch ne super Sache.
    Und diese kostenlose Führerscheinhilfe ist echt so gut ?

  2. Ich bin immer wieder überrascht auf welche Ideen Nintendo kommt. Wenn man sich überlegt wieviele Azubis damit morgens in der S-Bahn ohne umständliche Bögen lernen können…

    Wirklich eine tolle Sache und glaub mal nicht, dass die DS als Kinderspielzeug angesehen wird. Ich kenne sehr viele Erwachsene mit dem Teil.;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.