Seit Samstag Winterreifen Pflicht

Ich hatte es ja schon angekündigt, nun besteht seit dem gestrigen Samstag eine Winterreifen Pflicht. Bei Schnee, Eis und Matsch müssen künftig alle Autos Winterreifen haben. Wer dennoch mit Sommerreifen noch unterwegs ist und erwischt wird, der muss statt den bisherigen 20 Euro nun 40 Euro Strafe zahlen. Wer zusätzlich wegen der ungeeigneten Bereifung auch noch Probleme im Verkehr verursacht, für den werden weitere 80 Euro fällig. Die Regelung gilt für alle Kraftfahrzeuge, also auch für Motorräder. Ausgenommen sind landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge, da sie in der Regel grobstollige Reifen haben.

Ähnliche Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.