21st November 2011

Kia Ceed – Die Golf-Konkurrenz?

posted in Auto |

Und noch ein Artikel, diesmal nicht zum Ford Fiesta 😉 sondern zum Kia Ceed. Ich werde wohl ab und zu auch in Zukunft hier weitere Automodelle vorstellen, schließlich trifft man auf diese im Straßenverkehr, etwas Hintergrundwissen kann da nie schaden 😉 Aber zurück zum Kia Ceed, dieses Modell wurde 2006 vorgestellt und kam 2007 auf den Markt. Er sollte eine Alternative zum Golf sein und wurde für Kia ein großer Erfolg. So ist der cee´d das bisher erfolgreichsten Modell des seit 1998 zum Hyundai-Konzern gehörenden Herstellers. Sein Erfolg lässt sich wahrscheinlich auch dadurch erklären, dass der cee’d das erste Fahrzeug von Kia Motors war, das komplett in Europa designt und auf den europäischen Endkunden zugeschnitten wurde. Ein Aufwand, der sich im Nachhinein betrachtet durchaus gelohnt hat.

Seit seiner Einführung am 20. Januar 2007 als Fünftürer folgte noch im selben Jahr im Sommer mit dem „cee’d_sw“ der Kombi und Anfang 2008 der dreitürige „pro_cee’d“. Die einzelnen Fahrzeugtypen gibt es natürlich auch mit unterschiedlichen Motoren und unterschiedlichen Leistungen und natürlich unterschiedlichen Ausstattungen.

Damit ihr euch nun auch noch ein Bild vom Kia Ceed machen könnte, verweise ich mal ganz galant auf die Google Bildersuche. Achja, wenn euch in Polen oder Tschechien der Kia Ceed auffällt, dann lieber langsam fahren, dort wird der cee’d auch als Polizei- oder Grenzschutzfahrzeug eingesetzt. 😉

This entry was posted on Montag, November 21st, 2011 at 23:42 and is filed under Auto. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schließen