23rd November 2011

Rechnen und Vergleichen bei Krediten!

posted in Allgemein |

Also gleich von Anfang weg, ich bin ja kein großer Fan von Krediten. Bzw. um genauer zu sein, ich bin kein großer Fan von Krediten in jungen Jahren. Schulden sollte man dann erst machen, wenn man sie machen muss. Naja, dennoch überlegt sich wohl der ein oder andere, gleich oder sogar noch für den Führerschein einen Kredit aufzunehmen. Am wahrscheinlichsten wird die Kreditaufnahme aber wohl eher nach dem Führerschein, für einen entsprechenden fahrbaren Untersatz sein. Dabei möchte ich noch einmal erwähnen, dass man es sich schon zwei Mal überlegen sollte, in sein erstes Auto so viel Geld zu stecken. Als Fahranfänger kann man schnell mal in einem Unfall verwickelt sein und sollte es auch nur Kratzer sein, bei einem teuren Auto tut jeder Schaden gleich doppelt weh.

Wie dem auch sei, gehen wir einfach mal davon aus, wir haben uns nun doch dazu entschieden eine Kredit aufzunehmen um unseren Traum vom Sportflitzer endlich erfüllen zu können. In diesem Fall nimmt man sich natürlich nicht gleich den erst besten Kredit. Vergleichen lautet hier das Zauberwort und dafür sollte man sich ruhig etwas Zeit lassen. Viele Kreditgeber bietet auf ihre Internetseiten entsprechende Kreditrechner an, in denen man ganz unkompliziert erst einmal den Wunschbetrag und die Laufzeit angibt. Schon werden einem die monatliche Rate angezeigt. Möchte man nun einen Kredit abschließen, müssen nun erst einmal weitere Daten eingegeben werden. Denn eins muss euch klar sein, ein Kredit bekommt nicht jeder so einfach. Die Vergabe hängt von einige Faktoren ab.

Am Ende noch ein guter Tipp, auch wenn es mühselig ist, lest euch auf jeden Fall das Kleingedruckte aufmerksam durch!

This entry was posted on Mittwoch, November 23rd, 2011 at 22:51 and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schließen