Ãœber fuehrerschein-blog.de

Warum dieser Blog? Das darf man sich bei jedem neu gegründeten Blog fragen, also warum auch nicht bei diesem?

Dieser Blog behandelt ein Thema, das bestimmt 98% der Deutschen schon hinter sich und noch vor sich haben: Den Führerschein. Eine lange Leidenszeit steht jedem bevor, der das begehrte Kärtchen sein eigenen nennen möchte. Mühsam muss man sich durch die Theorie und schließlich durch die Praxis schleppen. Doch irgendwann ist es soweit, man darf endlich alleine Auto fahren. Ein Stückchen Freiheit, auf die niemand verzichten möchte.

Und um die Zeit bis zum Erhalten des Führerscheins geht es in diesem Blog. Macht euch noch einmal auf, auf einen Weg vom blutigen Fahranfänger zum zukünftigen Formel-1 Pilot. Nebenbei wird noch ein wenig Wissen vermittelt, was ein Fahranfänger aber auch erfahren Fahrer wissen sollten bzw. müssen.

Es würde mich freuen wenn ihr mit mir diesen Weg zu meinem eigenen Führerschein bestreiten würdet.

5 Antworten zu “Ãœber fuehrerschein-blog.de”

  1. Ich unterstreiche gerne den Fakt, dass ein Führerschein bzw. die Möglichkeit sich mit einem Auto fortzubewegen, Freiheit bedeutet. Ich lebe recht ländlich, so ist ein Auto absolut notwendig. Ich finde es aber recht schwer eine gute Fahrschule zu finden. Ich bin aber fündig geworden und mir hat es richtig Spaß gemacht.

  2. Super Idee für diesen Blog! Ich mache bald meinen Führerschein, da kommt dieser Blog wie gerufen. Habt ihr auch einen Beitrag zum TÜV? Betrifft zwar nicht direkt den Führerschein, aber als Anfänger würde mich das auch interessieren.

    LG Elsa

  3. Finde mega gut, dass du dazu bloggst. Manche Dinge muss man einfach noch mal wiederholen oder nachlesen können. Fahrschule ist halt auch schon ein paar Jahre her und deshalb, danke dir!

  4. Zuerst muss man sich die Fahrschule seines Vertrauens auswählen. Je nach Bedürfnis, sollten auch extra Leistungen wie simulierte Fahrprüfungen oder spezielles Training gegen Prüfungsangst bei dem Fahrlehrer angeboten werden.

  5. Ich habe meinen Führerschein bisher auch noch nicht gemacht und werde demnächst damit anfangen! Nächste Woche gehe ich erstmal zur Fahrschule, um mich genauer über den Ablauf von Theorie und Praxis zu informieren. Am wichtigsten ist mir aber, dass wir moderne Autos fahren, weil mein Bruder damals mit sehr alten Autos gelernt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.